Businesslauf feiert Comeback

Zum 20. Jubiläum des Raiffeisen Businesslaufs tauschten wieder tausende Menschen ihre Businessoutfits gegen Laufdressen und machten die Grazer Innenstadt unsicher.

Nach fast zwei Jahren Zwangspause war es am 23. September endlich wieder so weit: Der Raiffeisen Businesslauf, präsentiert von Kleine Zeitung und Uniqa, meldete sich aus dem Herzen von Graz zurück. Das Comeback war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein großes Fest – nicht zuletzt, weil es sich um die 20. Auflage des größten Businesslauf-Events in Graz handelte.

Um 17:30 Uhr gaben Bürgermeister Siegfried Nagl und RLB- Vorstandsdirektor Dr. Florian Stryeck den Startschuss für den Lauf über die 5,1 Kilometer lange Strecke, die quer durch die historische Innenstadt von Graz über die Schubertstraße bis hin zum Hilmteich und von dort wieder an den Startpunkt zurückführte.

Über 3.000 Läufer:innen aus rund 200 Unternehmen, – darunter u.a. die AVL List GmbH (220 Starter:innen), die Stadt Graz (285 Starter:innen) oder die KNAPP AG (135 Starter:innen) –, machten sich das Sport-Event auch heuer wieder zum Teambuilding zunutze. Für gute Stimmung entlang der Strecke sorgten nicht nur die Läufer selbst, sondern auch die Top-DJs der Antenne Steiermark. Die im Team erzielten sportlichen Erfolge wurden bei der anschließenden After-Lauf-Geburtstags-Party auf der Burgring-Wiese gefeiert.

Die sportlichen Leistungen können sich sehen lassen: Christian Nindl passierte als Erster die Ziellinie. Er benötigte nur 16:25 Minuten. Wie bereits im Jahr 2019 triumphierte bei den Frauen auch dieses Jahr Maria Hochegger (18:04 Minuten). Den Titel „schnellstes Herrenteam“ sicherte sich runninGraz x ON running 2. Bei den Damen siegte das Team runninGraz x ON running 1. Und im Mixed schaffte es das Team Rappold und Partner Haustechnik 1 auf das oberste Treppchen.

Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport gratulierten Veranstalter Andreas Mauerhofer zum runden Businesslauf-Geburtstag.

Ein Event von:

Veranstalter

CompanyCode Werbe GmbH
Joanneumring 16
8010 Graz

info@raiffeisenbusinesslauf.at
0316/232 680

AGBs
Impressum
Datenschutz

© 2022
CompanyCode